Über mich

Ich bin 2004 in Regensburg (D) in Kontakt mit Yoga auf der Grundlage der Marmalehre gekommen und habe nach 10-jähriger Praxis in wöchentlichen Kursen beschlossen, Yoga als wichtigem Bestandteil in meinem Leben mehr Raum zu geben.

2014 habe ich daher die 3-jährige Ausbildung zur Yogalehrerin (YF) beim Yoga Forum Schweiz unter Leitung von Reinhard Bögle begonnen. Diese Ausbildung orientiert sich an den Grundsätzen des traditionellen Yoga auf der Basis der Samkya-Philosophie, des Ayurveda und am Basiswissen westlicher Wissenschaften (Sportbiologie, Gesundheitswissenschaften, Psychologie, Pädagogik, Medizin). Die Ausbildung umfasste 280 Unterrichtstunden in der Kleingruppe und 200 Unterrichtsstunden im individuellen Wahlpflichtprogramm.

Seit 2017 unterrichte ich eigenständig Yoga-Kurse. Seit November 2019 bin ich zertifizierte Yogalehrerin (YF) und Mitglied einer Profi-Weiterbildungsgruppe des Yoga Forum München e.V.

Seit 2021 bin ich 2. Vorsitzende des Verbands Yoga Forum München Teacher Association e.V. (YMTA e.V.)

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.